Tel.:

0451 / 400 80 0
PRÄZISION AUF LANGE SICHT

Unternehmen

Ihr Partner für den Durchblick – von der Planung bis zum Einbau

Die MOBA FENSTER + TÜREN GMBH wurde 1965 in Lübeck gegründet und gehört zu den führenden norddeutschen Unternehmen im Bereich Fenster und Haustüren. In der eigenen RAL-zertifizierten Produktion (Fremdüberwachung durch das Ift Rosenheim) mit rund 90 Mitarbeitern fertigt und vertreibt die MOBA Fenster, Haustüren und Fassadenelemente aus Kunststoff und Aluminium. Holzfenster und -türen ergänzen das Angebot.

Unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Individual- und Großprojektbetreuung qualifiziert uns als kompetenten Partner, sowohl in der Bestandssanierung als auch im Neubau. Wohnungsgesellschaften, Baugesellschaften und Bauträger sowie Architekten, Planer und Privatkunden können sich seit vielen Jahren auf uns verlassen – auf Präzisionsarbeit und optimalen Service. Von der Planung bis zum Einbau.

In dem großen Ausstellungsraum in Lübeck (ca. 400 qm) findet zudem jeder Kunde seine Traumfenster oder -haustüren.

Seit 2010 gehört die MOBA zur Handwerksgruppe Philip Mecklenburg. Die 1989 gegründete Firmengruppe besteht aus traditionellen, erstklassigen Handwerksbetrieben unterschiedlicher Branchen. Mehr als 100 Handwerksbetriebe mit über 2.200 Mitarbeitern bieten bundesweit Leistungen aus vier Geschäftsbereichen an (Maler-Putz-Trockenbau, Fassade, Haustechnik, Fenster und Türen, Laden- und Innenausbau sowie Gebäudedienste) und bilden somit einen starken Verbund, der alle Möglichkeiten bietet.

Seit 2011 sorgt auch das Schwesterunternehmen, die „MOBA Dortmund“, für beste Durchblicke in Nordrhein-Westfalen. Auch die dort ansässigen Unternehmen und Bauträger können sich auf die Qualität und Vielfalt der Maßanfertigungen der MOBA verlassen. Und seit 2016 ist die MOBA Dortmund mit den zwei neuen Vertriebsbüros in Darmstadt "Rhein-Main" und in Friedberg bei Augsburg "Süd" auch bundesweit tätig.

Und die MOBA steht noch für mehr: Trotz starkem Wettbewerb, auch aus dem osteuropäischen Ausland, setzt die MOBA weiterhin auf den Standort Lübeck und sorgt für den Erhalt der ca. 90 Arbeitsplätze. Erst 2013 hat sie in eine komplett neue, hochmoderne Fertigungsstrecke für Kunststofffenster und -türen investiert, um dem angestrebten Unternehmenswachstum, aber vor allem auch den gestiegenen Anforderungen des Marktes an die Qualität der Kunststoffelemente Rechnung zu tragen.

2015 wurde die MOBA FENSTER + TÜREN GMBH 50 Jahre und ist stolz, dass rund 50.000 Fenstereinheiten jährlich die hauseigene Produktion verlassen und etlichen Ein- und Mehrfamilienhäusern, Büro- und Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland ein eigenes Gesicht geben.